Nicolai Jordan

Rechtsanwalt Nicolai Jordanist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Geboren 1968 in Buenos Aires, Argentinien, zog er nach weiteren Auslandsaufenthalten 1974 nach Bonn und absolvierte dort 1988 das Abitur.

Das Studium der Rechtswissenschaften schloss er an der Universität Trier mit dem 1. Staatsexamen im Jahr 1992 erfolgreich ab. Nach dem 2. Staatsexamen liess sich Rechtsanwalt Jordan 1996 in Landau nieder.

Seit über 15 Jahren sind alle Fragen "rund um den Bau" sein Schwerpunkt. Hierzu gehören auch die rechtlichen Auseinandersetzungen im Miet-und-Wohnungseigentums-Recht. 

Seit 2007 ist Rechtsanwalt Nicolai Jordan Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Seit 2008 ist Herr Jordan gerade wegen dieser Kompetenz als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, auch als Schlichter nach der Schiedsordnung Bau (www.arge-baurecht.com/rechtsuchende/sobau) gefragt. Als langjähriges Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft "Baurecht" im DeutschenAnwaltsVerein (www.arge-baurecht.com) und Mitglied im Forum Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht Metropolregion Rhein-Neckar e.V. (www.forum-bauanwaelte.de) vertiefen sich die Spezialisierungen ständig.

Herr Rechtsanwalt Jordan ist Vorsitzender der Schlichtungsstelle und Schiedsgerichtsbarkeit für Baustreitigkeiten e.V. in Landau.

Seine Spezialisierung "rund um die Immobilien" treibt Rechtsanwalt Jordan konsequent voran. Die theoretische Ausbildung zum Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht wurde erfolgreich abgeschlossen. Die noch zu erteilende Erlaubnis zum Führen der Bezeichnung Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht wird seine Erfahrung in diesem Bereich nochmals unterstreichen.

info@baurecht-landau.de