Jan Ole Ewert


Rechtsanwalt Jan Ewert

ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht und Bank- und Kapitalmarktrecht. 

Nach dem Studium in Mainz und Würzburg schloss sich eine Spezialisierung im Erbrecht an. Für drei Jahre sammelte Rechtsanwalt Ewert Erfahrungen in einer mittelständigen Kanzlei für Erbrecht. Als ausgewieser Spezialist, Berufsträger und Außensozius stand er seither in der Mandatsverantwortung.   

Seit 2009 ist Rechtsanwalt Ewert als Fachanwalt für Erbrecht zugelassen, vertritt die Interessen seiner Mandanten in außer- und gerichtlichen Erb- und Pflichtteilsangelegenheiten.  Über seine Erfahrungen doziert er in Vorträgen vor Laien und Fachpublikum.  

Seit seiner Niederlassung in Landau im Jahr 2008 komplettierte er das Dienstleistungsangebot der Kanzlei im Erbrecht, ergänzt um die Ausbildung zum Mediator im Jahr 2011, weshalb seit 2012 Mediationen zur Erbauseinandersetzung, zur Beendigung von Pflichtteilsstreitigkeiten und Konfliktbewältigung bei Betriebsübergaben ein fester Bestandteil seiner beruflichen Praxis sind.

Die weitere Fachanwaltschaft für Bank- und Kapitalmarktrecht kam 2017 hinzu, nachdem die Ausbildung in Theorie und Praxis abgeschlossen war und die Pfälzische Rechtsanwaltskammer Zweibrücken das Führen der Bezeichnung gestattete.     

Zu seinen Mandanten zählen Privatpersonen und Unternehmer im Erbrecht - Banken und freie Anlageberatungsfirmen, Versicherungen und Körperschaften des öffentlichen Rechts im Bank- und Kapitalmarktrecht.  

info@erbrecht-landau.de